Eva-Maria Schmid

EWerk&Art

Ich bin seit vielen Jahren künstlerisch tätig. Treibholzkunst, Mosaik und Zeichnen sind zu meiner Leidenschaft geworden. Auf meinen Reisen sammle ich Meerglas, Treibholz und Strandgut und gestalte die Schätze noch vor Ort zu Windspielen oder anderen Deko-Werken. Meerglas und Treibholz sind für mich etwas ganz Besonderes: Von der Natur geformt und geschliffen, jedes Stück hat seine Geschichte. Diese Vielfalt fasziniert und inspiriert mich immer wieder zu neuen Ideen.

Meine Zeichnungen und andere Werke waren bereits mehrfach auf Vernissagen ausgestellt.

Künstlerisch tätig zu sein bedeutet für mich eintauchen, abtauchen und sich ganz dem Objekt und den Farben widmen. Es ist fast ein bisschen wie Meditation und schenkt mir trotz der erforderlichen Konzentration große innere Ruhe.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und lebe in einem kleinen Ort in der Nähe von München.

Teilen: