Xiomara Wichmann

SCHMUCK MIT LIEBE

Ich bin studierte Grafikdesignerin, Künstlerin und die Gründerin von XIOMARA WICHMANN – SCHMUCK MIT LIEBE.  

In meiner Heimat Mexiko habe ich mein Lizenziat in Grafikdesign erlangt. Ich habe mich dabei auf die Fächer Werbung, Industriedesign, dreidimensionale Kunst und mexikanische Handarbeit spezialisiert. Seit vielen Jahren arbeite ich freischaffend. In meiner Freizeit interessiere ich mich für Kunst, Kultur und Fotographie. 

Darüber hinaus beschäftige ich mich mein gesamtes Berufsleben mit Schmuck-Design. So kam es, dass ich hier in Deutschland von mir handgefertigten mexikanischen Schmuck verkaufe. Mit meiner Kunst schaffe ich eine Ästhetik, die historische, kulturelle und funktionale Objekte zu modernen und originellen Designs vereint. Ich spiele mit einer breiten Farbpalette. Damit zolle ich meiner Kultur symbolisch Tribut: Mexiko ist weltweit bekannt für seine starken Farben. Diese sind Teil der Alltagskultur, der Feiern, der Kleidung, der Küche und des Schmucks.

 

 

Teilen: