Unsere Kreativen

Dies sind unsere fach4-Aussteller, die gerne genannt werden möchten ♥

JeanMarsi

Altglas, Ideen aus Weinflaschen, Kerzen, Malaketten und Armkettchen aus Heilsteinen / Edelsteinen, Betonobjekte, kunstvolle Glückwunschkarten, stilvolle Beileidskarten, wundervolle Geschenkideen, Upcycling-Produkte, Schmuck und vieles mehr!  Aus einem anfänglichen Hobby wurde schnell eine große Leidenschaft! Wir stecken viel Enthusiasmus, Freude und auch Zeit in all unsere Produkte. Jedes einzelne ist von Hand gefertigt und einmalig! So wie

Seifen Zeit

Hallo – wir sind Thomas und Erika von der Manufaktur Seifen Zeit ♥ 2018 entstand der Gedanke, dass wir selber kaltgerührte Seifen herstellen möchten. Die Idee war geboren und wir studierten Bücher über das Seife sieden. Die Faszination aus guten hochwertigen Ölen natürlich pflegende Kosmetik herzustellen hatte uns schnell gepackt. Seit Oktober 2019 gibt es

Herzglanz

Hallo – ich bin Anja von Herzglanz und stelle Silberschmuck aus nachhaltigen Materialien her. Warum? Die Rohstoffe für die Schmuckherstellung werden oft unter katastrophalen Bedingungen gewonnen. Bei meinen Produkten entfallen die negativen Auswirkungen der konventionellen Rohstoffgewinnung unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Die Schmuckstücke sind von mir persönlich entworfen und geschmiedet. Somit ist jedes Teil ein Unikat.

Kleine Glasschmiede

Vor ein paar Jahren kam ich zum ersten Mal in Berührung mit diesem tollen Material Glas! Mein Name ist Petra Thumm, ich bin 1972 geboren und lebe mit meiner Familie in Oberbayern im schönen Mühldorf am Inn. In meiner kleinen Werkstatt stelle ich, in reiner Handarbeit und mit viel Liebe und Leidenschaft zum Detail, Glasperlen

KUNST AUS PAPIER

Die Leidenschaft für Papier entdeckte ich schon als Kind in der väterlichen Druckerei und es ist bis heute mein liebstes Spielmaterial geblieben. Meine Ideen mit Papier zu werkeln sind unermüdlich und so entstanden mit den Jahren lebensgroße Tiere und Menschen, kuriose Figuren, füllig dralle Damen, lustige Herren, Lampen und Möbel u.v.m. Eine kleine Auswahl meiner Arbeiten finden

EWerk & Art – Neue Produkte

Eva hat heute ihr Schaufenster mit neuen Produkten bestückt. Video auf Instagram – Tip: unbedingt mit Ton anschauen 🙂 Alle Stücke sind Unikate ♥ Aquarelle im Original – Postkarten – Treibholz- und Kieselkunst Anmerkung: Inhaltlich verantwortlich für diesen Beitrag ist Eva-Maria Schmid Teilen:

Schmuck aus Kunstharz von Pondies

Pondies ist kreativ abgeleitet aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „kleine Teiche“. Bei Pondies findet ihr in heimischer Handarbeit hergestellten Schmuck aus Kunstharz, Tinte und Glitzer die auch den liebevollen Beinamen „Liquid Jewels“ absolut verdienen. Die Steine bezaubern durch Ihre Einzigartigkeit im 3D-Effekt und sind in vielen Ausführungen zu haben. Trägermaterial aus Edelstahl,

fedesign

bedeutet mit „viel Liebe gefertigte Unikate“ Bei mir findet ihr aus selbst hergestellter Modelliermasse Schnecken, die mit einem Magnet versehen, nicht nur am Kühlschrank haften, verpackt in einer Schachtel mit dem Aufdruck „Geh langsam wenn du es eilig hast“. Aus Holzmasse modellierte Mäuse für Geldgeschenke, Kleinmöbel, die ich umarbeite, entweder indem ich auch hier mit meiner Holzmasse Ranken, Blüten

Keramik handgearbeitet aus dem Atelier Fei

Unverwüstliche Keramik Handgearbeitete Keramik aus dem AtelierFei ist praktisch, robust, elegant und dabei hübsch anzuschauen. Sie ist bei sachgemäßem Gebrauch quasi unverwüstlich, lebensmittelecht und selbstverständlich Spülmaschinen geeignet.  Alle Keramikarbeiten, die Sie bei mir finden, sind ausnahmslos aus natürlicher Tonmasse von Hand gefertigte Unikate. Wer ein Fan von handgearbeiteter Keramik ist, wird die Produkte von Atelier

CoKo’s Seiferl

Handgesiedete Naturseifen Seit 2016 stelle ich Naturseifen im schonenden Kaltverfahren her. Was als wundervolles Hobby begann, ist inzwischen zu einer Leidenschaft geworden. Es fasziniert mich, wie aus einfachen, natürlichen Zutaten wunderbare Seifenstücke entstehen, die unsere Haut reinigen und dabei pflegen, weil sie rückfettend sind und die Haut nicht austrocknen. Auch Haare und Kopfhaut profitieren von

hedisos selfmade

Bei mir kann man die verschiedensten Dinge finden. Neben Perlenschmuck gibt es Glückwunschkarten in 3-D-Karten, Anhänger, Perlenstifte und Lesezeichen. Aber es gibt auch modische Brillenketten. All das wird von mir in liebevoller Kleinarbeit hergestellt. >hedisosselfmade< Teilen:

Anna Lena Eder

Ihr wollt etwas neues, ein Unikat? Wie wäre es denn mit Schmuck aus dem wunderbaren Rohstoff Holz. In liebevoller Handarbeit wird dieser Schmuck von Anna Lena Eder in Augsburg designt und gefertigt. Jedes Schmuckstück ist durch die einzigartige Farbe und Maserung des Holzes ein echtes Unikat, dass es so kein zweites Mal gibt. Anna Lena

FISBU

In Produkten von FISBU vereinen sich natürliche Materialien mit moderner Lasertechnik und Design.  Bei FISBU findest du Schmuck, Dekoration, Wandbilder und Personalisiertes – alles aus Holz und in Eigenarbeit in Bremen hergestellt.  Der Natur zu Liebe verzichten wir auf Tropenhölzer und versenden 100% plastikfrei. FISBU gibt es seit Anfang 2019 und unser Sortiment wächst stetig

Dreamful Knots

Handgemachter Schmuck * Knoten für Knoten … Ich liebe es, kreativ zu sein und immer wieder neue Designs auszuprobieren. Ich liebe es anderen eine Freude mit diesen schönen Dingen zu bereiten. Ich habe mir die Knüpftechnik Makramee selbst beigebracht. Angefangen habe ich damit, für meine Freunde, Familie und Kollegen Schmuckstücke zu knüpfen. Die Resonanz war so positiv, dass daraus nun ein

Gin MUNiG

Gin MUNiG ist eine Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt und nördlichste Stadt Italiens – München Was ist es, das München so besonders macht? Der Reiz einer pulsierenden Großstadt? Das Angebot an Kultur und Arbeitsmöglichkeiten? Oder ist es doch die Lage Münchens? Kaum ist die Stadt verlassen, erstrecken sich die Weiden wie sanfte Wellen

EdelSalz

Das besondere Kräutersalz Für die Herstellung unserer Kräutersalze verwenden wir 25% frische Zutaten, die wir teilweise aus der Region München beziehen. Als Basis nutzen wir Steinsalz von  den Salt Ranges in Punjab, aus der Himalayaregion. Traditionell wird das Salz noch händisch abgebaut. Handgefertigt entsteht in unserer Manufaktur aus der Kombination von dem reinem Ur-Salz &

liebevollhandgemacht

Brigitte Vollenweider aus München gestaltet einzigartige Ketten und andere Häkelprodukte aus hochwertigem Material. Sie sind mit viel Geduld und Liebe fürs Detail in Handarbeit entstanden. Original und originell aus München – Münchner Häkeldesign www.liebevollhandgemacht.de Anmerkung: Inhaltlich verantwortlich für diesen Beitrag ist Brigitte Vollenweider Teilen:

Waifs and Strays

Onesize Komfortmode ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Waifs and Strays ist individuelle Wohlfühlmode. Egal ob für einen gemütlichen Kuscheltag zuhause oder den ganz großen Auftritt bei einem tollen Event… Durch die Kombinierbarkeit der einzelnen Stücke kann sich jede Frau ganz individuell und nach ihren Bedürfnissen ihren ganz eigenen Waifs-and-Strays- Look zusammen stellen. Alle Stücke werden liebevoll in Handarbeit einzeln

Holzwurm

… aus Leidenschaft Den natürlichen Rohstoff Holz zu bearbeiten, der so vielfältige Möglichkeiten bietet, ist unsere Passion. Jedes Stück hat seinen eigenen Charakter und inspiriert zu einzigartigen Produkten – einmalig und individuell. Aus nicht sonderlich konkreten Ideen machen wir mit Sachverstand umsetzbare Projekte. Die Freude an der Zusammenarbeit und das Gedankenspiel in der Planung strotzt

Huckleberry Gin

Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft. Unser Huckleberry Gin ist eine Hommage an die Freundschaft und in bester Gesellschaft der Freunde empfehlen wir, diesen Gin zu genießen. Wir stellen höchste Ansprüche an unseren Huckleberry Gin und an seinen Herstellungsprozess im Kupferkessel. Somit kommen für unseren erfahrenen Destillateurmeister nur feinste Zutaten in Frage.

Almut Verfürth

Ein aktuelles Video meiner Produkte findet Ihr hier. (Feb21) Mein Motto: „Das Leben ist bunt“ Die Wirkung von Farben hat mich schon immer fasziniert und „verführt“. Da ich mich nicht auf eine Stilrichtung festlegen kann, male ich alles was mir gefällt. Die verschiedensten Materialien und Hilfsmittel kommen dabei zum Einsatz. Meine Entdeckungsreise ist noch lange

Teilen: